Produkt zum Begriff Unternehmens:
-
Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Kunzmann, Ruedi: Neuer HMZ-Katalog, Band 1
Neuer HMZ-Katalog, Band 1 , Alle Münzen der Schweiz von der Antike bis zum späten Mittelalter umfasst der ¿HMZ¿, wie er kurz von den meisten Sammler genannt wird, in seinem ersten Band. Die 1. Auflage hat somit den letzten noch fehlenden Zeitraum ergänzt und gibt damit einen vollständigen Überblick über alle Schweizer Münzen. Die neue Auflage wurde umfangreich überarbeitet und alle Bewertungen aktualisiert und den Marktentwicklungen angepasst. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Neuer HMZ-Katalog, Band 2 (Richter, Jürg~Kunzmann, Ruedi)
Neuer HMZ-Katalog, Band 2 , Das Standardwerk zu den Münzen der Schweiz und Liechtensteins ab dem 15./16. Jahrhundert bis heute inklusive der Prägungen des Bistums wurde vom bewährten Autorenteam überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Alle Münzen sind neu bewertet. Nicht zuletzt durch die sehr vielen Abbildungen wissen Schweiz-Sammler diesen Katalog zu schätzen. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 201110, Produktform: Leinen, Autoren: Richter, Jürg~Kunzmann, Ruedi, Auflage: 11007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 650, Abbildungen: zahlreiche s/w Abbildungen, Fachschema: Geld / Münze~Münze~Numismatik~Antiquitäten / Münzen, Banknoten, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Münzen, Banknoten, Medaillen, Siegel, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gietl Verlag, Verlag: Gietl Verlag, Verlag: Battenberg Gietl Verlag GmbH, Länge: 191, Breite: 123, Höhe: 30, Gewicht: 732, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783866465046, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich einen Katalog bestellen, um mich über die Produkte und Angebote eines Unternehmens zu informieren?
Du kannst den Katalog entweder online auf der Website des Unternehmens bestellen oder telefonisch anfordern. Alternativ kannst du auch eine E-Mail mit deiner Anfrage an den Kundenservice senden. In der Regel ist der Katalog kostenlos und wird dir innerhalb weniger Tage zugeschickt.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nellyde Versand, der Zahlung und der Rückgabe?
Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen über den Nellyde Versand, die Zahlung oder die Rückgabe finden. Es könnte hilfreich sein, nach Bewertungen oder Erfahrungen anderer Kunden zu suchen, um mehr Informationen zu erhalten.
-
1) Wie wichtig sind Kundenbewertungen für den Erfolg eines Unternehmens? 2) Anhand welcher Kriterien bewerten Kunden die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens?
1) Kundenbewertungen sind sehr wichtig für den Erfolg eines Unternehmens, da sie das Vertrauen potenzieller Kunden beeinflussen und die Reputation des Unternehmens stärken können. 2) Kunden bewerten Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens basierend auf Qualität, Preis, Kundenservice, Lieferzeit, Benutzerfreundlichkeit und ihrer persönlichen Erfahrung.
-
Wie beeinflusst die Digitalstrategie eines Unternehmens die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Marktsegmente?
Die Digitalstrategie eines Unternehmens kann die Entwicklung neuer Produkte beschleunigen, indem sie den Einsatz von Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data ermöglicht. Durch die Nutzung digitaler Kanäle können neue Marktsegmente identifiziert und erreicht werden, was zu einer Erweiterung der Kundenbasis führt. Eine gut durchdachte Digitalstrategie kann somit maßgeblich dazu beitragen, Innovationen voranzutreiben und das Wachstum des Unternehmens zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:
-
Gottes Angebote (Engeli, Manfred)
Gottes Angebote , Dr. Manfred Engeli beschreibt hier erstmals den Ansatz, der sich in seiner langjährigen Tätigkeit als christlicher Psychotherapeut herausgebildet hat: In der "Finalen Seelsorge" richtet sich der Blick des Seelsorgers nicht so sehr auf die Ursachen der Misere, sondern auf Gottes Lösungen. So geht es im seelsorgerlich-therapeutischen Gespräch darum, miteinander zu entdecken, welche einmalige Lösung Gott bereit hält, und zu helfen, Gottes Angebot anzunehmen. Die Finale Seelsorge ist eine vorwärtsgerichtete statt vergangenheitsbezogene Sicht- und Arbeitsweise; sie umschreibt ein lösungs- statt problemorientiertes Vorgehen. Dass Dr. Engeli nicht nur kompetent Wissen weitergibt, sondern auch schreibt, was er selbst erlebt und lebt, verleiht diesem Buch Autorität und Authentizität. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201203, Produktform: Leinen, Autoren: Engeli, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: menschlichte Not; Gesundheit; Psychohygiene; Heilung; Psychologie; lösungsorientiert; zielorientiert; Gottes Lösungen; vorwärtsgerichtet; Beziehungshygiene; Finale Seelsorge; Depression; Therapie, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Christentum / Glaube, Bekenntnis, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Christliches Leben und christliche Praxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neufeld Verlag, Verlag: Neufeld Verlag, Verlag: Neufeld, David, Länge: 211, Breite: 139, Höhe: 32, Gewicht: 475, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1755787
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Sorgenfreier Einkauf €159.99EUR / Erhalte eine volle Rückerstattung, falls Deine Bestellung nicht wie beschrieben ankommt, einschließlich Verlust oder Beschädigung während des Transports.
Erhalte eine vollständige Rückerstattung, wenn Deine Bestellung nicht wie beschrieben ankommt, einschließlich Verlust oder Beschädigung während des Transports. Lieferverzögerung: Fordere $5 an, wenn Dein inländisches Paket nicht innerhalb von 10 Tagen nach Versand zugestellt wird (30 Tage für internationale Pakete). Beschädigung: Fordere bis zum vollen Wert Deines Kaufs, wenn Dein Artikel während des Transports beschädigt wird. Verlust: Fordere den vollen Wert Deines Kaufs an, wenn Dein inländisches Paket nicht vor dem 30. Tag nach Versand zugestellt wird (60. Tag für internationale Pakete). Der sorgenfreie Einkauf beinhaltet auch Kompensationen für Kohlendioxidemissionen, die im Empfängerland entstehen. Besuche das Seel Resolution Center, um Deine Paketprobleme einfach zu lösen, falls eines der oben genannten Probleme auftritt. Bitte beachte: Der sorgenfreie Einkauf ist ein zusätzlicher Service, der von Seel angeboten wird. Bitte kaufe ihn nicht als eigenständiges Produkt.
Preis: 159.99 € | Versand*: 0 € -
SIGEL Bestellung Formularbuch BE525
Formularbuch BE525: bestellen und notieren in einem Atemzug Mit dem SIGEL Formularbuch BE525 Bestellung sind Sie für den Bereich Einkauf & Verkauf perfekt gerüstet. Mit dem Formularbuch im handlichen DIN A5 -Format bietet Ihnen SIGEL Bestellformulare mit einer durchdachten und praxisorientierten Gestaltung , die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern und somit eine perfekte Organisationsgrundlage darstellen. Das SIGEL Formularbuch BE525 Bestellung mit 2-fach Durchschlag beinhaltet 2x 50 Blatt in weiß/rosa sowie ein Blatt Blaupapier . Das Original-Formular ist weiß und die Kopie rosa. Jedes Blatt verfügt über eine Abheftlochung , so dass Sie die Bestellung gleich im richtigen Ordner ablegen können. Dank ihrer feinen Mikroperforation lassen sich die Formulare auch sauber und ohne Risse abtrennen. Das SIGEL Formularbuch verfügt darüber hinaus über eine sehr haltbare Spezial-Rückenleimung und ist im täglichen Gebrauch dadurch auch besonders robust. Das Formularbuch BE525 Bestellung von SIGEL eignet sich sowohl für die Beschriftung mit Hand als auch mit der Schreibmaschine und hat sich mit seiner anwenderfreundlichen 2-farbigen Gestaltung bereits bewährt. Greifen Sie jetzt zu und profitieren Sie von der praktischen und zeitsparenden Seite der SIGEL Geschäftsformulare!
Preis: 5.54 € | Versand*: 5.94 € -
QEP® Qualitätsziel-Katalog
QEP® Qualitätsziel-Katalog , Qualitätsmanagement mit System Der QEP-Qualitätsziel-Katalog ist der Basis-Baustein von "QEP - Qualität und Entwicklung in Praxen". Die Version 2022 enthält in kompakter Form die 62 sogenannten Kernziele. Sie erhalten damit einen Überblick, Anregungen zu Inhalten sowie zur Struktur Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements und können einfach eine erste Selbstbewertung durchführen. Die Anforderungen der Qualitätsmanagement-Richtlinie (QM-RiLi) und gesetzliche Vorgaben (§) sind für Sie kenntlich gemacht. Darüber hinaus sind die Kernziele gegebenenfalls für eine freiwillige Zertifizierung relevant. Nutzen Sie anschließend den Werkzeugkasten beim schrittweisen Aufbau, der Überprüfung und Weiterentwicklung Ihres praxisinternen Qualitätsmanagements: Mit dem QEP-Manualplus erhalten Sie konkrete Umsetzungsvorschläge und Zugriff auf mehr als 200 Musterdokumente, Vorlagen und weitere Informationen zum Download im Webportal OnlinePlus. QEP Qualitätsmanagement - auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Version 2022, Erscheinungsjahr: 20220708, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Redaktion: Kassenärztliche Bundesvereinigung, Auflage/Ausgabe: Version 2022, Keyword: Gesundheit; Gesundheitswesen; Kernziele; MVZ; Medizin; Medizinisches Versorgungszentrum; Patientenorientierung; Patientensicherheit; Praxismanagement; QEP; QM; QM-System; Qualität; Qualitätsmanagement; Qualitätsmanagement-Richtlinie (QM-RiLi); Qualitätsziel; Selbstbewertung; Webportal; Zertifizierung; Ärzte, Fachschema: Gesundheitsmanagement~Management / Gesundheit~Gesundheitswesen~Medizin / Spezialgebiete~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin~Medizinische Spezialgebiete~Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM)~Public Health und Präventivmedizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Medizinverwaltung und -management, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XVIII, Seitenanzahl: 102, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Deutscher Aerzte Verlag, Verlag: Deutscher Aerzte Verlag, Verlag: Deutscher rzteverlag GmbH, Länge: 289, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 451, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000063047001 9783769136777-1 B0000063047002 9783769136777-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 137594
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie wichtig sind Kundenbewertungen für die Reputation eines Unternehmens? Und wie können Unternehmen positive Kundenbewertungen generieren?
Kundenbewertungen sind sehr wichtig für die Reputation eines Unternehmens, da sie das Vertrauen potenzieller Kunden beeinflussen. Unternehmen können positive Kundenbewertungen generieren, indem sie einen exzellenten Kundenservice bieten, auf Feedback reagieren und Anreize für Kunden schaffen, um Bewertungen abzugeben. Außerdem können Unternehmen durch gezieltes Marketing und die Pflege einer positiven Online-Präsenz die Wahrscheinlichkeit erhöhen, positive Bewertungen zu erhalten.
-
Wie beeinflussen Kundenbewertungen das Kaufverhalten von Verbrauchern? Welchen Einfluss haben Kundenbewertungen auf das Image eines Unternehmens?
Kundenbewertungen beeinflussen das Kaufverhalten, da sie Vertrauen schaffen und als soziale Beweise dienen. Positive Bewertungen können dazu führen, dass Verbraucher eher bereit sind, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. Kundenbewertungen haben einen starken Einfluss auf das Image eines Unternehmens, da sie die Glaubwürdigkeit und Reputation beeinflussen können.
-
Wie kann man einen Katalog effektiv gestalten, um die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens ansprechend zu präsentieren?
Ein ansprechender Katalog sollte eine klare Struktur und Übersichtlichkeit aufweisen, um die Produkte und Dienstleistungen leicht auffindbar zu machen. Visuell ansprechende Bilder und Grafiken können die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen und das Interesse wecken. Eine prägnante und überzeugende Beschreibung der Produkte und Dienstleistungen sowie aussagekräftige Kundenbewertungen können zusätzlich das Interesse potenzieller Kunden steigern.
-
Wie beeinflusst die Wachstumsphase eines Unternehmens die Personalstrategie und die Entwicklung neuer Produkte?
In der Wachstumsphase eines Unternehmens steigt in der Regel der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern, um die steigende Nachfrage zu bewältigen. Daher muss die Personalstrategie darauf abzielen, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu entwickeln und zu halten. Gleichzeitig erfordert das Wachstum neue Produkte oder Dienstleistungen, um den Markt zu erweitern und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Die Entwicklung neuer Produkte muss daher eng mit der Personalstrategie verknüpft sein, um sicherzustellen, dass das Unternehmen über die richtigen Fähigkeiten und Ressourcen verfügt, um innovative Ideen umzusetzen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.